yogalila


hatha yoga "yogalila"
__schwangerenyoga
__nach der geburt
__slow yoga
__für kinder
__aikiyoga

kursplan

aktuelles

ausbildung


workshops


lehrer

raum

preise

kontakt

material

links

 

 

yogalila
im zentrum ryke37
rykestr. 37
10405 berlin
t. 030 - 443 559 43
post@yogalila.de


 

 

simone gloeckner

- staatlich geprüfte physiotherapeutin und heilpraktikerin
- yogalehrerin (bdy/eyu), ausgebildet an der akademie für yoga in berlin
- kinderyogalehrerin, schwangerenyogalehrerin, shiatsu-praktikerin
- dozentin an der akademie für yoga berlin und für die deutsche sportjugend berlin
- mutter zweier söhne.


simone gloeckner

thomas propp

yogalehrer bdy/eyu

aufgewachsen in berlin, lehramtsstudium in gießen, mitbegründer von DIE NEUE SCHULE, einer sprachschule in berlin-wilmersdorf, dreifacher vater.

1. dan aikido, gesundheitspraktiker, ausbildungen in shiatsu und hara-awareness-massage

ausbildung zum yogalehrer für hatha-yoga zunächst in indien und danach über vier jahre bei ananda leone in der yoga-akademie berlin, anerkannt vom bdy (bund deutscher yogalehrer). fortbildungen bei ana forrest, brian kest, daniel orlansky und thomas bannenberg. begründer von aikiyoga für kinder und jugendliche

unterrichtet hauptberuflich seit 2003 yoga im eigenen studio "yogalila" in berlin prenzlauer berg.

meine philosophie beim yoga: du bist perfekt, so wie du bist. yoga verbindet dich mit dem, was ist. der körper soll durchlässig für die wahrnehmung sein, der atem frei, das herz weit. dafür machen wir asanas (körperübungen), pranayama (atemlenkung) und meditation (versuche, die mitte zu finden).
yoga bei mir soll spaß machen. wenn es ein ziel gibt, dann ist es ein freier geist in einem starken körper.

thomas propp

janina proßowsky

- staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin (LSB), Rehasportleiterin (BSB),
- Yogalehrerin (SVYASA/ BYV)
- med. Ayurvedatherapeutin (Dr. Jeevan)
- Pilateslehrerin (aeronet/ corepilates/peak pilates)

Janina unterrichtet einen fließenden Yogastil: Flow Yoga.

Ihr Unterricht setzt sich aus kräftigenden Asanas zusammen, der Atem spielt in dieser Verbindung eine große Rolle und wird in jede Asana mit einbezogen.

Pranayamatechniken/ Atemtechniken am Anfang bzw. Ende der Stunde gehören zu jeder Kurseinheit dazu.

Der Fokus in den Kurseinheiten wird auf dem körperlichen und gesundheitlichen Aspekt von Yoga gelegt.

Entspannungstechniken wie Yoga Nidra schließen die Kurseinheit ab, so dass die Teilnehmer gekräftigt und entspannt aus dem Kurs gehen und sich ausgeglichen den alltäglichen Dingen des Lebens widmen können.

janina proßowsky
Aleandra Kreis

seit mehr als 20 Jahren Yoga Praktizierende. Davon mehr als 12 Jahre als Yoga Lehrerin und Studioleiterin des Olive Tree Studio in Dublin, Irland.

Nach der Ausbildung zur Iyengar Lehrerin vertiefte sie ihr Studium mit Natanaga Zhander und seiner Frau Emma Balnaves im Stile des Shadow Yoga.

2009 vollendete sie erfolgreich ihre Shadow Lehrer Ausbildung und ist eine engagierte Shadow Yoga Lehrerin.

alexandra kreis

Horst Eschment

KörperEnergiearbeit, primal-acting Trainer

Meditation ist für mich ein Tor, durch welches ich einen Raum betreten kann, der fern aller Zeit,
Orte und Begegnungen ist. Meditation ist für mich Ein- und Auftauchen in tiefen Frieden und Innehalten in Stille. Beobachten und Wahrnehmen, welches ist.

horst eschment

Diane Eydam

Heilpraktikerin, Tibetische Heilkunst

Meditation holt mich seit Jahren immer wieder in die Echtheit des Augenblicks zurück. Keine meiner Masken hält der inneren Wahrheit stand, was mich oft erschüttert und doch zugleich tief entspannt und mich still werden lässt. Aus der Stille heraus lerne und praktiziere ich die Tibetische Heilkunst, eine Form der Energiearbeit, und beschäftige mich mit Formen der Bewegungs- und Körperarbeit als Integration des geistig Erlebten.


diane eydam

Kitty Baar

Seit 1980 praktiziere ich Yoga.
Auch auf meinem Weg als Schauspielerin habe ich aus den Yogaübungen körperliche Kraft, Beweglichkeit und geistige Offenheit gewinnen können.
An der frühen Tradition des Vini Yoga überzeugt mich, dass nicht unser Wille, sondern der Atem ganz im Zentrum steht. Schließlich ist der Atem unsere Lebensquelle, die uns unser Leben lang begleitet.
Mit Hilfe der Körper-, Atem- und Meditationsübungen können wir im Yoga unsern Körper kräftigen und entspannen. Gleichmäßige, fließende Bewegungen verhelfen ins Spüren zu kommen, den Geist zu fokussieren und geistige Ruhe zu finden.
Yoga ist ein Prozess, der das Bewusstsein wachruft und hilft Energie zu schöpfen.



kitty baar

Elvira Sandkühler

Jahrgang 1962, Mutter einer erwachsenen Tochter, ausgebildete Geburtsvorbereiterin, Yogalehrerin, zertifizierte MBSR-MBCL Lehrerin (Stressbewältigung durch Achtsamkeit). Unterrichtserfahrung in Yoga, achtsamer Atem- und Körperarbeit, Tiefenentspannung und Meditation seit 1995.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen für die Praxis der Achtsamkeit und des Mitgefühls zu sensibilisieren. Es geht in meinen Kursen niemals um Leistung, noch um ein Besser- oder Anders-werden-müssen. Vielleicht kannst Du neue Erfahrungen machen und Freundschaft mit Dir schließen, so wie Du bist.
Weitere Informationen unter: www.elvira-sandkuehler.de

elvira sandkühler

Nadja Musil

... bietet Yogatherapie-Programme an speziell für Tänzer und Athleten, basierend auf der internationalen Erfahrung von mehr als 22 Jahren achtsamer Körperarbeit als professionelle Balletttänzerin.

Zu ihrer Arbeit als Yogalehrerin sagt sie: "Yoga ist für mich ein Werkzeug, um sich mit der Essenz des SEINS zu verbinden: – dem INNEREN LICHT, dem kosmischen LICHT."

Certified Quantum® Yoga 200h Instructor (YAI)
Hatha Yoga ANUSARA® Yoga 208h Teacher Training
Certified Antigravity® Yoga InstructorSpiraldynamik® Basic MED Specialist
Franklin-Methode® Basic Move Instructor
Diplom Ballett Dancer (1991-2013)
Diplom Culturemanager (2005)

nadja musil